MEIN STIL

HOCHZEITSREPORTAGE KÖLN

 

Ich möchte eure Hochzeit so ablichten wie sie ist:

ungestellt und authetisch.

Deshalb konzentriere ich mich vor allem darauf, die Emotionen von euch und euren Gästen festzuhalten.

So agiere ich meist unauffällig im Hintergrund, fordere niemanden auf herzuschauen oder zu posieren. Vielmehr bin ich darauf bedacht so wenig Einfluss auf die Feierlichkeiten zu nehmen wie möglich.

Da diese Art der Hochzeitsfotografie an die klassische (Street-) Reportage angelehnt ist, nennt man sie

„Hochzeitsreportage“.

 

Klick Klick Hurra Hochzeitsreportage
Getting Ready Köln

GETTING READY

Ich starte den gemeinsamen Tag am liebsten beim sogenanten Getting Ready – das Zurechtmachen für die großen Feierlichkeiten. Hier werdet ihr schon einmal mit dem Gefühl vertraut, dass euch heute meine Kamera begleiten wird. Außerdem ist hier eine ganz besondere Stimmung spürbar. Ich liebe es die die kleinen Details, die Aufregung und die Vorfreude festzhalten. 

Bräutigam Fliege
Braut Schminken Köln

FIRST LOOK

Viele Paare sehen sich das erste Mal im Hochzeitsoutfit bei der Trauungszeremonie. Manche Paare verabreden sich jedoch zum „First Look“. Ein traumhafter Moment, an dem man vor dem Trubel häufig nochmal kurz zu zweit das Vorabkribbeln genießen kann.

Hochzeitsreportage Ring

TRAUUNG

Ob standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung. Jede Hochzeitszeremonie hat etwas magisches. Für die Hochzeitspaare vergeht dieser Moment wie im Flug. Viele Paare berichten, dass sie sich wie in einem Tunnel fühlen und gar nicht viel mitbekommen. Umso schöner, wenn man auch diesen wichtigen Teil im nachhinein Revue passieren lassen kann. Natürlich steht ihr hier im Mittelpunkt. Die rührenden und emotionsreichen Reaktionen eurer Gäste venachlässige ich dabei trotzdem nicht.

Hochzeitsreportage Bergisch Gladbach

GRATULATIONEN / SEKTEMPFANG

Nach der Trauung lasst ihr euch von euren Liebsten kräftig feiern. Meist gehen die herzlichen Gratulationen mit dem Sektempfang einher. Es ist immer so schön, wie sich Familie und Freunde mitfreuen.

Hochzeitsreportage Braut Köln

FEIER

Jede Hochzeit ist einzigartig. So feiern die einen eher klassisch schick, während andere légère im eigenen Garten picknicken. Wie auch immer ihr euren Tag gestaltet. Ich fange die Stimmung in ehrlichen und emotionalen Fotos ein, sodass ihr später das Gefühl und den Flair beim Betrachten der Bilder immer wieder nachspüren könnt.

Hochzeitsreportage Brühl
Klick Klick Hurra Köln

HOCHZEITSTORTE

Hmmm. Die Hochzeitstorte ist für viele Gäste ein Highlight. Kein Wunder. Als Süßspeisenfreund freue ich mich immer, wenn auch ein Stück für mich übrig bleibt. In den vergangenen Jahren hat der sogenannte „Naked Cake“ die absolute Vorherrschaft bei dieser Hochzeitsschlemmerei eingenommen. Ich möchte mich darüber nicht beschweren – so sind sie doch auch immer total lecker.

Hochzeitsreportage Würzburg
Klick klick Hurra Bastian Lisicki

PAARSHOOTING

Die Momentaufnahmen sind meiner Meinung nach die Bilder, die euch später ans Herz wachsen und sinnbildlich für euren Hochzeitstag stehen. Da ihr aber besonders schön ausseht, möchte ich den Wunsch vieler Paare nach einem Paarshooting gerne erfüllen. Wir finden gemeinsam einen Rahmen, damit wir den Ablauf der Feierlichkeiten so wenig wie möglich stören.

Pregnant Bride
Brautpaar Köln

AMBIENTE

Auch das ganze drumherum: Die Location und vor allem die vielen kleinen Details verdienen es ebenfalls verewigt zu werden.

Hochzeitsreportage klick Klick Hurra

RUND UMS ABENDESSEN

Hier halte ich mich ganz bewusst zurück und beschränke meine Aufnahmen auf die Darstellung des gesamten Flairs, der Reden und Spiele rund um das Abendessen. Zum einen muss ich zwischendurch auch etwas zu mir nehmen, zum anderen braucht es meiner Meinung nach keine Bilder von kauenden Menschen – das sieht einfach nie gut aus. Nicht ohne Grund empfinden es die meisten auch als unangenehm beim Essen fotografiert zu werden.

[/et_pb_image]
[/et_pb_image]

PARTY

Die meisten Paare lassen es sich nicht nehmen, es nach dem Abendessen so richtig krachen zu lassen. Brautpaare, die auch die größten Tanzmuffel aufs Parkett bewegen möchten, sollten einen Eröffnungstanz wagen. Das wirkt oft Wunder und bringt die Feier schnell in Schwung. Ich dokumentiere das Abendprogramm in der Regel etwa ein bis zwei Stunden bevor ich mein Equipment zusammen packe und euch die rauschende Nacht unbeobachtet zurücklasse.

Hochzeitsreportage Klick Klick Hurra

LOOK

 

Ich fotografiere im RAW-Format, dem digitalen Negativ und entwickle/bearbeite alle Fotos, die ihr von mir bekommen werdet. Ich bin kein großer Freund von extremen Filtern, vielmehr haben meine Fotos einen modernen, natürlichen Look mit zeitlosem Charakter. Wie ihr vermutlich bemerkt habt, bin ich ein Liebhaber der Schwarz-Weiß-Fotografie – einen Teil der Bilder erhaltet ihr, wenn gewünscht, monochrom nachbearbeitet.

Ich liebe die Fotografie und die Möglichkeit Momente einzufangen und zu dokumentieren. Ein gutes Hochzeitsfoto lässt in mir bei der Betrachtung Emotionen hochkommen. Für mich ist das Gefühl hinter der Aufnahme immer wichtiger als die perfekte Pose – deshalb bin ich Hochzeitsreportagefotograf.

 

 

 

Hochzeitsfotograf Bastian Lisicki

Ihr wünscht ein individuelles Angebot für eure Hochzeitsfotos oder möchtet einen Termin für ein unverbindliches Treffen vereinbaren?

Schreibt eine Email an mail@klickklickhurra.de oder nutzt das Kontaktformular.

Ich freue mich über Eure Nachricht und melde mich zeitnah zurück!

Kontakt

Hochzeitsreportage Köln

Bonn / Düsseldorf / Bergisch Gladbach / NRW / Deutschland